8 Fragen, die unser kreatives Potential freisetzen

Ich habe auf meiner Website und auch in Blog-Beiträgen schon einiges über den „Way of nowhere“ und die 8 Question Leadership Circles geschrieben. Heute hatte ich ein Gespräch mit einem lieben Kollegen, dem ich auch begeistert über dieses neue Projekt erzählte.

„Ich finde das Thema wirklich sehr spannend, aber was sind denn nun diese 8 Fragen – ihr macht ein ganz schönes Geheimnis draus“ meinte er. Er hat recht, es wird Zeit, das „Geheimnis“ zu lüften – obwohl es kein Geheimnis ist, denn im ganzen Buch „the Way of nowhere“ geht es um nichts anderes…

Das Buch „the Way of nowhere“ besteht aus zwei miteinander korrespondierenden Teilen – der eine zeigt Wege zur Freisetzung meines kreativen Potentials auf, der andere Wege zur Freisetzung unseres kreativen Potentials. Jedes Hauptkapitel widmet sich einer speziellen Durchbruchsfrage.

Die acht Fragen lauten wie folgt:

  • Worin liegt meine einzigartige Bestimmung …?
  • Wie entfalte ich die Magie des Augenblicks …?
  • Wie stoße ich ins Unbekannte vor …?
  • Wie richte ich die Kraft meiner Absicht aus …?
  • Wie unterstütze ich Weiterentwicklung …?
  • Wie lerne ich, das Unsichtbare zu sehen …?
  • Wie setze ich meine Begabung bestmöglich ein …?
  • Wie halte ich meine Energieauf hohem Niveau …?

In den nächsten Beiträgen werde ich näher auf die Fragen eingehen, vor allem auf die Hintergründe und wie man damit arbeitet.

Ich übersetze das Buch derzeit gemeinsam mit einer Kollegin ins Deutsche, im Frühjahr 2011 soll es erscheinen (ich werde rechtzeitig auch hier in meinem Blog darüber informieren).

Falls Sie nicht solange warten wollen, hier gibt’s das Buch in englischer Sprache…

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. Cornplanting – der Einführungsworkshop zu den 8 Questions - 8 Question Leadership Circles, Change, Durchbruchs-Fragen, Führungskräfteentwicklung, Leadership, Management, nowhere, Veränderung - Walk Your Talk : Neue Wege für Führung und Management sagt:

    […] wovon wir überzeugt sind – nämlich von der Kraft und der Energie, die in und hinter den 8 Fragen […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.